Über uns News & Infos Banners Partner Promis & Kunden Index Falls nicht aus Deutschland: Europe Österreich no Europe Schweiz / Suisse

Rücksendungen - Rückgaben

Rücksendungen - Rückgaben


Folgende Richtlinien gelten für alle Rücksendungen (Komplettrücksendung, Teilrücksendung, Umtausch)
  • I.) Rücksendefristen:
    Rückgaben ohne Umtausch sind innerhalb von 20 Tagen möglich. Rückgaben mit Umtausch sind innerhalb von 40 Tagen möglich. Umgetauscht werden kann in denselben Artikel, einen anderen Artikel oder in Gutscheine. Die Laufzeit der Frist beginnt mit der Entgegennahme des Pakets durch den Empfänger. Ausschlaggebend für den Fristablauf ist der Poststempel der Paketaufgabe der Rück­sendung.





  • II.) Rücksendeannahme
    Bei Eintreffen der Rücksendung wird der Paketinhalt geprüft. Bei positiver Prüfung erstellt die Buchhaltung eine Gut­schrift zur Entlastung des Rücksendekunden. Jeder Rücksendekunde erhält eine Bestätigung des Eingangs seiner Rücksendung.

    • Bei Umtausch erhalten Sie die Versandanzeige der abgesendeten Umtauschlieferung und werden damit vom Erhalt der Rücksendung informiert.


    • Der erste Umtausch erfolgt ohne neuerliche Versandkosten.


    • Bei Rückgabe ohne Umtausch wird die Gutschrift der rückgegebenen Artikel per E-Mail als PDF zugesandt. Im Falle von schon erhaltenen Zahlungen klären wir mit selber Nachricht die Rückzahlungsmodalitäten.

    Sollten Sie keine Rücksendeinformation erhalten (Gutschrift oder Versandbestätigung im Falle einer Umtauschbestellung), ist Ihre Rücksendung nicht bei uns eingetroffen.

    Bitte berücksichtigen Sie auch, dass sowohl die Rücksendelaufzeit (Paketweg) als auch die Rücksendebearbeitung Zeit in Anspruch nimmt und daher nicht jede Rücksendung sofort in unserem System aufscheinen kann.





  • III.) Rücknahmebedingungen
    Eine Rückgabe wird von uns positiv bearbeitet wenn
    • die Rücksendung innerhalb der Rücksendefrist eintrifft
    • die Rücksendung den kompletten Artikel inklusive eventuellem Zubehör enthält
    • der rückgesendete Artikel in neuwertigem, ungebrauchtem und unverschmutztem Zustand ist
    • alle für den erfolgreichen Wiederverkauf notwendigen Beilagen unbeschädigt enthalten sind (z.B.: verkaufsfördernde Verpackungen, Etiketten, Gebrauchsanweisungen, Hygieneschutz)

    Eine Anprobe wie in einem Verkaufslokal üblich steht einer Rücknahme nicht entgegen, wenn oben angeführte Bedingungen erfüllt sind.

    Artikel die im Wasser ausprobiert oder vor der Rückgabe gewaschen wurden, sind von der Rücknahme ausgenommen!




  • IV.) Hilfreiche Tipps für die Anprobe und Rücksendung
    • Aus hygienischen Gründen und um von vornherein Rücknahmeprobleme auszuschließen erbitten wir die Anprobe von Bademode nur mit Unterwäsche.
    • Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel nicht mit Make-Up oder anderen Kosmetika (z.B. Sonnencreme, Sonnenöl) bei der Anprobe verunreinigt werden.
    • Kontrollieren Sie, ob alle mit dem Artikel zugestellten Zubehörteile und Auszeichnungen der Rücksendung beiliegen.
    • Lassen Sie bei der Anprobe empfindlicher Materialien entsprechende Vorsicht walten (Stichwort "Fingernägel").
    • Verpacken Sie Neoprenartikel in gleicher Weise, wie Sie diese erhalten haben, um unnötige bleibende Faltenbildungen zu vermeiden.





  • V.) Rücksendeformular
  • Jeder Bestellung liegt ein Formular bei, das Sie bitte ausfüllen und Ihrer Rücksendung beischließen. Damit ist eine zügige Abwicklung Ihrer Rücksendung gewährleistet. Sollte das Formular nicht mehr vorhanden sein oder war nicht mehr beiliegend, dann können Sie es als PDF hier ausdrucken: RÜCKSENDEFORMULAR
    Tip: Sie können dieses Formular auch online ausfüllen und dann ausdrucken.





  • VI.) Rücksendungen aus DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH:
  • Eine Rücksendung kann unfrei oder freigemacht an uns retourniert werden. Bei unfreien Rücksendungen werden Ihnen nachträglich die Kosten der Rücksendung für ein versichertes Paket lt. den unten genannten Tarifen in Rechnung gestellt.

      A) MÖGLICHKEIT - RÜCKSENDUNG UNFREI: Falls Sie UNFREI zurücksenden wollen beachten Sie bitte unbedingt die folgenden Hinweise:

      1. Bitte fordern Sie unter returns@aquaris.at den Link zum Rücksendeetikett an
      2. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus und drucken Sie sich das Rücksendeetikett zweimal aus (eines für das Paket, eines für Ihre Unterlagen)
      3. Kleben das Rücksendeetikett auf das Paket
      4. Geben Sie das Paket an einem Paketschalter auf (Sie müssen dort nichts bezahlen)
      5. Lassen Sie sich am Paketschalter eine Übernahmebestätigung aushändigen
      6. Das Paket ist somit nachverfolgbar und bis zu 510,00 Euro versichert
      7. Wir verrechnen Ihnen die Rücksendekosten bei Ankunft des Pakets zu folgenden Tarifen
      8. ► 0 - 5 kg: 6,00 Euro
        ► 5 - 10 kg: 10,00 Euro
        ► 10 - 15 kg: 15,00 Euro
        ► 15 - 20 kg: 20,00 Euro
        ► 20 - 25 kg: 25,00 Euro
        ► 25 - 30 kg: 30,00 Euro
      9. Bedingungen:
      10. ► Maximales Gewicht: 30 kg
        ► Maximales Länge: 150 cm
        ► Maximales Gurtmaß (1 × längste Seite + 2 × Breite + 2 × Höhe): 300 cm
        ► Paketaufgabe bei einer Postgesellschaft in Deutschland
        ► Eine wirksame Verpackung zum Schutz des Inhalts gegen Beschädigungen
        ► Eine Verpackung, die sichtbare Spuren hinterläßt, falls das Paket unterwegs geöffnet wird, sodaß nicht unbemerkt Inhalte entnommen werden können (SORGFÄLTIG ZUKLEBEN)


      B) MÖGLICHKEIT - RÜCKSENDUNG FREIGEMACHT: Falls Sie das Paket auf Ihre Kosten FREIGEMACHT retoursenden wollen, können Sie das selbstverständlich gerne auch veranlassen. Die Rücksendeadresse lautet in diesem Fall:

      Waterworld Aquaris
      Amraserstr. 1
      A-6020 Innsbruck
      Österreich






  • VII.) Rücksendungen aus der SCHWEIZ, LIECHTENSTEIN und allen anderen Ländern:
  • Rücksendungen sind hier grundsätzlich nur freigemacht möglich. Sie können dazu dieses Etikett verwenden: RÜCKSENDEETIKETT-FÜR-RÜCKSENDUNGEN-SCHWEIZ-U.A.

    Wichtiger Hinweis für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein:
    Falls Sie das Paket aus dem EU-Ausland retournieren, deklarieren Sie es bitte als RÜCKSENDUNG, um eine nochmalige Verzollung zu verhindern. Bei Umtauschwünschen legen Sie die Verzollungspapiere bitte in Kopie dem Rücksendepaket bei. Damit ist gewährleistet, dass der Rücksendewert vom Umtauschwunsch abgezogen wird und damit die Zollbemessungsgrundlage entsprechend verringert wird.

    Sollten Sie unfrei zurücksenden, werden die zusätzlich anfallenden Kosten nachverrechnen. Bitte beachten Sie, dass unfrei gesendete Pakete stets höhere Versandkosten verursachen als freigemachte und damit die Nachverrechnung über den üblichen Versandkostentarifen liegen wird.

    Die Rücksendeadresse lautet:

    Waterworld Aquaris
    Amraserstr. 1
    A-6020 Innsbruck
    Österreich






  • VIII.) Annahmeverweigerung oder Nicht-Abholung des hinterlegten Paketes:
  • Nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist, wird der Warenwert inklusive der Versandkosten, die wir Ihnen berechnet haben, gutgeschrieben. Allerdings werden wir Ihnen alle Rücksendekosten, welche wir für Sie vorab auslegen müssen, nachträglich berechnen.


| | | © 2007-2012 Aquaris Waterworld | AGB | Datenschutz | Impressum | top